DOB/Wurftag: *15.10.2010     Wurfstärke: 7/6

 

Naila, Nova, Nad, Nino, Neelix, Nevio, Nydo

 

 

 

 

 

Iari de l’origine de faucon rouge

 

Fred vom Brunsbeker Land

 

 

Körung DMC 654/7/687 656 654 6
HD: A, ED: 0, ZB: V2, IPO1

Videos von Iari:  
Körung DMC>>> , Training >>>

Voll-/Halbgeschwister zu Iari über Audry:

Itou de l’origine de faucon rouge, Itou Video 2
Iwo de l’origine de faucon rouge
G-Wurf de l’origine de faucon rouge
Go de l’origine de faucon rouge
mehr noch unter www.Medien-Garten.de

 

Körung DMC 654/5/787 788 877 8
HD: B, ED:0, Spondylose-frei, ZB: SG, BH

Video: DMC Körung Fred >>>

 

 

<<< Ahnentafel - Pedigree >>>

 

<<< Fotos >>>

Bildergalerie / Pictures  >>>

<<< Videos >>>

Alter 7 Wochen

 

age 7 weeks

 

Ich freue mich sehr denn mit dem O-Wurf hat nun die F2 Generation de l’origine de faucon rouge begonnen:

Nach Audry nun Iari. Audry stammt aus meinem hervorragenden und erfolgreichen A-Wurf ab, den ich auch heute noch in der Gesamtheit als überdurchschnittlich betrachten würde. Sie verfügte über ein hervorragendes Sozialverhalten und Mutterqualitäten und nicht zuletzt natürlich über entsprechende Gebrauchshundeigenschaften teilweise im weit überdurchschnittlichen Bereich wie Trieb & Schnelligkeit. Iari soll nun das Ganze fortführen.

Ich hatte mir Iari zurückbehalten bis Marianne statt eines Welpen aus dem J-Wurf sie entdeckt hatte und solange auf mich eingeredet hatte, bis sie ein winziges “OK” aus mir herausgequetscht hatte, allerdings verbunden mit der späteren Möglichkeit einer Weiterführung des Blutes durch meine Zucht. Iari hatte ich bis ca. 9 Monate. Sie besitzt eine wirklich überdurchschnittliches Sprungvermögen und ist ansonsten ebenso sehr umwelt- und trittsicher. Ihr Spieltrieb/-ausdauer ist ebenso ausgeprägt. Mit einem unglaublichen halben Jahr überlebte sie nicht sondern überzeugte mit Überfällen aus dem Rücken im Vereinsheim mit Kanistern etc.. Belastung beantwortete sie mit klarem Wesen ohne jegliche Art von Griffschwächen bei weit geöffneten unbeeindruckten klarem Blick zum Gegner - für mich absolut beeindruckende Erlebnisse in so einem jungen Alter. Eine Hündin die sich durch niemanden reizen lässt aber auch sofort direkt auf ein absolut einwandfreies Normalverhalten zurückwechseln kann. Iari selbst stammte aus einem 11er Wurf bei dem sich nicht einer der damaligen Welpenkäufer richtig für einen Welpen entscheiden konnte - “dagegen” ging bei diesem Wurf so und so nicht. Die Hunde besitzen heute eine überzeugende Arbeitsbereitschaft mit viel Trieb und sehr guter Führigkeit. Iari ist nun 2 1/2 Jahre besitzt die Körung im DMC und legte ebenso noch vor kurzem die IPO1 ab. Da Marianne und Uwe derzeit selbst 2 Würfe erwarten, haben sie mich gebeten den vereinbarten Wurf für meinen Zwinger jetzt in Anspruch zu nehmen, worüber ich auch sehr glücklich und dankbar bin, da heutzutage nicht mehr viele Leute sich an Vereinbarungen auf Handschlag oder gar Vertrag erinnern (wollen).

Fred vom Brunsbeker Land ist ein Hammer-Teil. Vorgestellt wurde er Uwe und mir durch Mario mit dem Hinweis das im Hinblick auf die anstehende DMC Körung das “Aus” noch nachgearbeitet werden müsse. So begab es sich dass der symphatische Erzgebirgler mit Fred im Gepäck einige Male zum Training zu Mario & Uwe kam und schnell die Qualitäten des Hundes erkannt wurden - Ergebnis: es sind wirklich ALLE vorhanden. Trotz Schmidti’s typisch anfänglicher Skepsis von Mario’s und meiner Begeisterung über diesen Hund wurde er nach dem ersten Training im Selbsttest auch von Schmidti als qualitativ hochwertig befunden ;-).... (ab und zu haben auch die Nichtwissenden unter uns mal recht ;-). Nun, die Körung war bestanden und für uns stand unser neuer Deckrüde fest.

Fred besitzt die Power von mehr als einem Mali, blöderweise neigt er fast immer zur Selbstüberschätzung. Sein Körper ist nicht aus Stahl und kann sich verletzen, nur Fred selbst hat es “leider” noch nicht mitbekommen und ist demnach hochgradig verletzungs- oder selbstmord-gefährdet. Sein Grundwesen ist in jeder Situation klar, offen und frei, zum Mensch und Hund ist er sozial und freundlich. Sein Beutebereich liegt über allem, weswegen die Führigkeit manchmal zu leiden hat. Im Schutzdienst besitzt er bei Angriffen oder Kurzstrecken einen Hammereinschlag bei jederzeit vollen, sehr harten ruhigen Griffen, eine Qualität die sicher in der ganzen Linie über Caspar/Duvetorre sehr stark anhängig ist. Sehr gut gefällt mir auch, dass Temperament und Trieb nicht aus Nervenschwächen resultieren und der Hund in belastungsfreien Phasen jederzeit freundlich und sozial reagiert.

Blutlich gesehen mag ich besonderes die Kombination und den Ursprung der beiden Mutterlinien von Iari und Fred die vor allem für hohe Triebbereiche und Temperament spricht. Mit Farah Greifenring & Angie Greifenring als Halbschwestern führen dies Hunde über ihre tollen Töchter Audry & Cindy das Blut von Comtesse vom Roten Falken. Beide Rüden Caspar & Iwo haben in ihrer Nachzucht vor allem hohen Einfluß auf die Belastbarkeit, jegliche Griffeigenschaften und Nervenstärke.

Wenn beide Hunde sich nur zur Hälfte vererben, bin ich absolut zufrieden und froh vielleicht zukünftig mal auf eine F3 zu spekulieren.

 

 

 

 

 

 

A-Wurf / A-Litter
B-Wurf / B-Litter
C-Wurf / C -Litter
D-Wurf / D- Litter
E-Wurf / E-Litter
F-Wurf / F-Litter
G-Wurf/G-Litter
H-Wurf/H-Litter