DOB/Wurftag: 04.05.2012   Wurfstärke: 3/7

 

Q, Qane, Qirou,
Q’Io, Qaprice, Quetra, Queen, Quenty, Qurly, Qwen

 

 

 

 

 

Iari de l’origine de faucon rouge

 

Haakon vom Parchimer Land

 

 

Körung DMC 654/7/687 656 654 6
HD: A, ED: 0, ZB: V, IPO2

Videos von Iari:  
Körung DMC>>> , Training >>>

Voll-/Halbgeschwister zu Iari über Audry:

Itou de l’origine de faucon rouge, Itou Video 2
Iwo de l’origine de faucon rouge
G-Wurf de l’origine de faucon rouge
Go de l’origine de faucon rouge
mehr noch unter www.Medien-Garten.de

 

Körung DMC 654/6/786 567 776 6
HD: A1, ED:0, Spondylose-frei, ZB: SG, IPO2

Video:

 

 

<<< Ahnentafel - Pedigree >>>

 

Bildergalerie Haakon vom Parchimer Land:
pics made by Karin Engler/redpack & Antje Remus

 

Welpenbilder:

 
 
 
 

Die Auswahl dieses Rüden ist mir nicht sehr schwer gefallen, auch wenn ich ausnahmsweise diesmal mehrere im Auge hatte.

Die Verbindung des O-Wurfes aus Iari und Fred ist absolut aufgegangen. Ein sehr großer Wurf mit sehr vielversprechenden Hunden und wirklich hoher Arbeitsveranlagung. Im Q-Wurf erfolgt auch hier nochmals eine Inzucht urgroßmütterlicherseits der Elterntiere über die Halbschwestern Farah (DMC Körung2) und Angie (DMC Körung 3) vom Greifenring auf Comtesse vom Roten Falken.

Mit Haakon habe ich als Eder-Sohn eine sehr gute Wahl getroffen. Trittsicherheit und körperliche Unempfindlichkeit waren vom Feinsten. Ein kompakter, etwas großrahmiger Rüde aber von sehr guter Konstitution und absoluter Leichtfüßigkeit und Wendigkeit wie es eben ein Malinois sein sollte, aber robust und unzerbrechlich wie es sich eben auch für einen Gebrauchshund gehört der an einen Gegner gerät. Griffe, Selbstsicherheit und Unerschrockenheit für einen solch eher rechtsveranlagten noch jungen Hund waren super. Haakon besitzt ebenso mehrere vielversprechende Geschwister, deren Linkslage ausgeprägter ist, so dass man hiermit wohl auch noch rechnen kann.

Die Blutlinie tut das Übrige. Mütterlicherseits Frenny vom Parchimer Land, die ich natürlich selbst gesehen habe und eine wirklich ordentliches Arbeits- und Zuchthündin nach meinem Geschmack darstellt. Diese wiederum gezogen über Angie vom Greifenring, mit Körung 3 und Ausnahmevererberin vieler erfolgreicher Hund und Lupano's Duke - züchterisch gesehen eine Premiere für mich, jedoch vererbungstechnisch als sehr hochwertig im Punkt Griffe und Derbheit anzusehen, seine Vererbungswerte können nunmehr faktisch auch nicht mehr wegdiskutiert werden. Väterlicherseits Da'Eder v.d. Brunnenstadt - Klemm Sohn, ohne Worte.

WIESO WESHALB WARUM ?

Wurfwiederholungen kommen für mich züchterisch nicht in Frage. Dennoch dieser Wurf wird eine Anlehnung an meinen N-Wurf, von dem ich mehr als begeistert bin, einerseits aus sportlicher Sicht und andererseits aus real life seasons ;) Die Feedbacks und der persönliche Einblick in die Nachzucht nach Reife und Ausbildung begeistert und überzeugt mich zugleich von dem Wurf.
Bestehend aus der Kombination von Audry & Da'Eder des N-Wurfes kommt nun vergleichsweise der Q-Wurf zustande, aus Audry-Tochter und Eder-Sohn. In diesem Sinne fasziniert und voller Spannung auf das Ergebnis gesunder, leistungsstarker, wendiger Arbeitsmalinois...

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung ;)

 

 

 

 

 

 

A-Wurf / A-Litter
B-Wurf / B-Litter
C-Wurf / C -Litter
D-Wurf / D- Litter
E-Wurf / E-Litter
F-Wurf / F-Litter
G-Wurf/G-Litter
H-Wurf/H-Litter