Decktag: 01.01.2014  Wurfstärke: ?

 

erwartet/expected:  ~05.03.2013

 

 

 

 

 

Iari de l’origine de faucon rouge

 

Clash von Haus Kober

 

 

Körung DMC 654/7/687 656 654 6
HD: A1, ED: 0, ZB: V, IPO3

Videos von Iari:  Körung DMC>>> , Training >>>

 

Körung DMC 554-4-898 888 8688
HD: A1, ED:0, Spondylose-frei, ZB: SG, IPO3

weitere Bilder, Videos und Infos zu Clash >>>

 

 

<<< Ahnentafel - Pedigree >>>

 

Bildergalerie Clash:

 

Lennox ... eine Klasse für sich

der mittlerweile mit bestangekörteste Da’Eder-Sohn kann sich qualitativ gut zwischen seinen Halbgeschwistern einreihen, wenngleich er tatsächlich in jeder Hinsicht seiner Mutter mehr ähnelt als seinem Vater.Ein absolut tolles Grundwesen sowie Derbheit, Unerschrockenheit, Geschwindigkeit und Trieb kennzeichnen diesen jungen Hund im Besonderen, so dass er neben Frits eine der überzeugendsten DMC Körungen überhaupt mit ablieferte, ohne dass jetzt Ausbildung hierbei eine funktionale Rolle für den Erfolg spielte, denn so wie er etwas macht, ist es nicht lernbar, sondern einfach vorhanden und hoffentlich auch vererbbar :))). Wenn ich aber bisher betrachte, was so aus Nelly gefallen ist, stehen die Prognosen gut...

Iari selbst ist qualitativ eine Tophündin, die von der Triebveranlagung locker Nelly das Wasser reichen kann und eine hohe Sicherheit im Grundwesen hat. Beute und überzeugtes Zivilbeißen liegt ihr zu gleichen Teilen genetisch im Blut, wenn es abgerufen wird ohne sich ausbildungstechnisch nervliche Defizite zu Nutze machen zu müssen. Dort scheint sie starken Einfluss über ihren Vater bekommen zu haben, den ich auf der Körung sah. Sie ist für mich charakterlich eine der überzeugendsten und bestgezogensten Hündinnen aus meinem Zwinger. Ihre Derbheit, Umwelt- und Sprungverhalten sind grandios und erblich. Ebenso bin ich mit den beiden bisherigen Würfen nach zwei doch eher nervlich trockenen Hunden sehr zufrieden, wobei mir bei einigen an mancher Stelle etwas das selbstaktivierende fehlte.

Mit Lennox probiere ich nun einen anderen Weg und hoffe diesen Punkt zu verbessern bzw. ebenso Geschwindigkeiten und Reflexe zu erhöhen und hoffentlich den Rest so beizubehalten ;). Mit zwei “faucon rouge” Elterntieren aus erfolgreichen Linien mit tollen Hunden wie Nelly, Audry und Lola im Background nun auch eine kleine vielversprechende Premiere :))) für den eigenen Zwinger, die wieder nach interessierten Hundesportlern sucht.

 

 

 

 

 

Farah vom Greifenring x Bjelo vom schnellen Fuchs
Amy vom schnellen Fuchs x Alf vom Nordhang der Eifel
Farah vom Greifenring x Duke vom schnellen Fuchs
Farah vom Greifenring x Bjelo vom schnellen Fuchs
Farah vom Greifenring x Brando Airport Hannover
Farah vom Greifenring x Joe Zlata Harfa
Audry de l'origine de faucon rouge x Flic vom Mecklenburger Büffel
Julka von Haus Penz x Flic vom Mecklenburger Büffel
Audry de l'origine de faucon rouge x Iwo Perle des Tourbiere
Julka von Haus Penz x Iwo Perle des Tourbiere
Julka von Haus Penz x Arno van Tessinij's
Anoriel vom 6ten Continent x Da'Eder v.d. Brunnenstadt
Quo Vadis Canis Alfa x Da'Eder v.d. Brunnenstadt
Audry de l'origine de faucon rouge x Da'Eder v.d. Brunnenstadt
Iari de l'origine de faucon rouge x Fred vom Brunsbeker Land
Julka von Haus Penz x Fred vom Brunsbeker Land
Iari de l'origine de faucon rouge x Haakon vom Parchimer Land
Anoriel vom 6ten Continent x Fred vom Brunsbeker Land
Anoriel vom 6ten Continent x Frits vom Brunsbeker Land
Iari de l'origine de faucon rouge x Lennox de l'origine de faucon rouge